Suche

Angerstraße 1
86459 Gessertshausen
Telefon 0 82 38 / 99 00 06
gertrud-maria@heilpraxis-kutter.de

Suche Menü

Energiearbeit

Quantentransformation

Quantentransformation/Quantenheilung wird als die Heilkunst der neuen Zeit für Seele und Geist bezeichnet. Sie ist für jeden zugänglich, für sich selbst und andere anwendbar. Die Grundlage dazu liegt in der Quantenphysik. Dabei werden keine mathematischen Formeln und Gleichungen aufgestellt, sondern mit dem eigenen Bewusstsein und mit der Kraft der Gefühle/Emotionen „gearbeitet“. Die bekannteste Vorgehensweise ist die Zwei-Punkt-Methode nach Dr. Kinslow/Dr. Bartlett. Dabei findet eine Impulsgebung über eine sanfte Berührung statt. Transformation (= Umwandlung) kann aber auch berührungslos, ausschließlich durch mentale Kraft, Gefühl/Emotion geschehen. Körperliche und emotionale Themen, sowie starre Glaubenssysteme sind laut Quantenphysik lediglich Blockaden in unserem Energiefeld.
Wissenschaftliche Experimente haben folgende Ergebnisse erbracht:

Wir sind alle mit allem energetisch verbunden!
Egal ob Materie oder scheinbar leerer Raum, alles ist Licht (Quanten) und für unser menschliches Auge unsichtbar. Diese Lichtpartikel durchdringen das ganze Universum in einer wellenartigen Bewegung. Es bildet ein unendliches Kommunikationsnetzwerk (Matrix), in dem jeder von uns seinen ganz bestimmten Platz hat. Die „Sprache“/Kommunikation innerhalb der Matrix findet über Liebe und Mitgefühl statt. Sind wir außerhalb der Liebe, so ist der Fluss blockiert. Für Licht und für Liebe gibt es viele Namen: Göttliche Matrix, innere Sonne, Urquelle, Urwissen, Schöpferkraft, Gott, Herzensebene, Seele, Intuition, Bauchgefühl u.v.m.!

Energie geht niemals verloren!
Unser physischer Körper ist von einem, für die meisten von uns, unsichtbaren Lichtkörper umgeben (Kirlianfotografie). Darin sind all unsere durchlebten Gefühle, Emotionen, Glaubenssysteme aus diesem und aus anderen Leben gespeichert. Auch die, die wir aus unserem Familiensystem oder dem Kollektiv übernommen haben. Einige dieser Anteile können als Blockaden in unserem Feld stehen und finden auch unterschiedliche Benennungen: Schatten, Ego, Schmerzkörper u.v.m.!

Licht/Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Quanten sind über ein stark zielgerichtetes Bewusst-sein (Gedankenkraft) und durch intensive Gefühle/Emotionen beeinflussbar, also auch transformierbar. Die Gedanken- und Gefühlswelt ist eine Art Urkraft in uns, die weder als positiv noch als negativ zu werten ist. Wichtig ist nur, ob wir diese unterdrücken oder verantwortungsvoll einsetzen. Quantentransformation ist ein Prozess des bewusst-werdens – eben genau dieser Kraft und den Möglichkeiten, die sich für uns daraus eröffnen.

Die Wissenschaft findet für unseren Verstand Beweise und Erklärungen. Alte spirituelle Kulturen und Religionen kennen Mittel und Wege (Gebete, Rituale, Mantras, Körperübungen, Meditation, Retreat, …) sowie Helfer (Engel, Naturwesen, …) um die Sprache der Liebe zu erlernen.

Für mich wichtige Informationsquellen: Gregg Braden: Im Einklang mit der göttlichen Matrix!, Dr. Frank Kinslow: Suche nichts – finde alles!, Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers!, Eckhart Tolle: Eine neue Erde!

Spiegelgesetz – Hoʻoponopono

Wenn dir etwas am anderen oder an einer Lebenssituation nicht gefällt, klagst du diese an. Du fühlst dich als Opfer ausgeliefert und du wünschst dir, dass diese Person oder Situation sich verändern soll. Das Gesetzt der Spiegelung besagt, dass alles, was dir im Außen begegnet, eine Widerspiegelung deiner bewussten und unbewussten Gedanken und Gefühle, sowie deines Verhaltens ist. So, wie ein Spiegel dein äußeres Erscheinungsbild zeigt, genau so bekommst du von der Außenwelt das Spiegelbild deines tiefen inneren Seins/deines Energiefeldes gezeigt. Die meisten von uns kennen das Sprichwort: „Jeder ist seines Glückes Schmied!“ Aber wie werde ich zu einem Schmied?

„Vergebung ist der Schlüssel zum Glück!“
(Ein Kurs in Wundern)

Ho`oponopono gehört zu den alten schamanischen Lehren Hawaiis, den Kahuna-Wissenschaften und bezeichnet ein Vergebungsritual zur Lösung persönlicher und zwischenmenschlicher Konflikte. Das Wort Ho`oponopono bedeutet im übertragenem Sinne: „Die Dinge wieder richtig stellen!“ Dabei geht es nicht um recht haben oder recht bekommen, sondern um gute Beziehung: Zu sich selbst, aber auch zu Eltern, Partner, Kinder, Arbeitskollegen, Tiere, Pflanzen, Finanzen, Gesundheit, Figur, …!

„Wenn es im Inneren ruhig ist, ist das, was herauskommt, angenehm!“
(Sprichwort aus Hawaii)

Es gibt verschiedene Varianten Hoʻoponopono anzuwenden. Am bekanntesten ist die von Dr. Ihaleakala Hew Len praktizierte Methode in vier Schritten:
1. Es tut mir leid!
2. Ich vergebe dir!   evtl. Vergib du mir!
3. Ich liebe dich!     Ich segne dich!
4. Tiefe Dankbarkeit!

Ziel ist es, die inneren Konflikte zu lösen/das Energiefeld „aufzuräumen“, damit im äußeren Erscheinungsbild Veränderung statt findet. Es ist ein Weg zur Selbstliebe. Diese Technik kann von jedem und überall angewandt werden.

So wie vieles im Leben erlernt werden muss, z. B. sprechen, gehen, schreiben, lesen, etc., so bedarf es auch der Übung in Kontakt zu gehen mit der eigenen Seele. Der Alltag bietet dazu eine gute Spiegelungsplattform. In meiner Praxis biete ich regelmäßige Übungsabende in der Gruppe an unter dem Titel: „Kontakt zu mir!“ (s. Aktuelles)

Für mich wichtige Informationsquellen: Ulrich Emil Duprée: Hoʻoponopono und Familienstellen!, Pierre Frankh: Das Gesetz der Resonanz!, Thea Wachtendorf: Spiegelgesetz in allen Lebenslagen!

Systemisches Familienstellen (Einzelgespräch)

Wann immer Menschen in Beziehung zueinander stehen, sind sie Teil eines Systems. Die Familie und vor allem die Herkunftsfamilie prägen unseren Ursprung und Entwicklung im privaten sowie im beruflichen Bereich. Sie können als Last oder Potential erfahren werden. Sind in der Herkunftsfamilie schwere Schicksale (Kriegserlebnisse, Krankheit, verstorbene Kinder, …), so kann es sein, dass Nachkommen unbewusst, aus Liebe und Mitgefühl heraus, etwas übernehmen oder versuchen auszugleichen. Diese Verstrickungen können Hintergrund unserer jetzigen Lebenssituation sein und als Schmerz und Unglück erlebt werden. Im system. Gespräch werden Ursachen und Zusammenhänge erkannt. Mit der Einsicht, wie diese Konflikte entstanden sind, wird liebevoll nach einer Lösung gesucht, sodass wieder Friede und Versöhnung ins Familiensystem einkehren. Die dadurch gewonnene Freiheit kann als große Kraftquelle dienen und Raum für neue Perspektiven schaffen.

Rückführung

Bei einer Rückführung begibt man sich auf eine Reise in die Vergangenheit – in Vorleben (Reinkarnation)! Nicht selten wurde unsere Seele durch schwerwiegende Ereignisse in früheren Leben verletzt und als traumatische Erfahrung abgespeichert. Diese Prägungen können Einfluss auf unser heutiges Leben nehmen, besonders dann, wenn man in eine Situation gerät, die die Seele an dieses Ereignis zurück erinnert. Die Rückführung ist eine Art Spurensuche nach der Ursache für die heutige Auswirkung. Eine Brücke zwischen Bewusstsein und Unbewusstsein. Während der Therapie bist du in einem entspannten Zustand, wach und kannst dich an alles erinnern. Nur MUT, es gibt kein „falsch machen“ und du bekommst nur das geoffenbart, wozu du auch wirklich bereit bist anzuschauen. Schmerzliche Erlebnisse und alte Glaubenssätze werden ausgesöhnt und bereinigt, sodass die Auswirkungen ins Heute gelöst sein dürfen.

<< zurück